Sonntag, 23. Dezember 2012

Das Leuchten der Stille [Dear John]



Savannah:

"Lieber John,


Zwei gemeinsame Wochen, mehr brauchte es nicht. Zwei Wochen um mich in dich zu verlieben. Doch was sind schon diese 2 gemeinsamen Wochen gegenüber dem 1 Jahr. Versprich mir, erzähl mir alles! [..] Ganz egal wie, aber ich möchte alles erfahren! Und so vergeht die Zeit wie im Flug und wir sehen uns bald wieder!"



"Ich weiß inzwischen, was das Problem bei der Zeit ist. Ob es nun die ersten beiden Wochen waren, die ich mit dir verbringen konnte oder die letzten beiden Monate, die ich mit ihm verbracht habe. Irgendwann ist die Zeit immer abgelaufen..."


Savannah: "Ist dir schon mal aufgefallen wie groß der Mond ist, wenn er aufgeht? Und wie klein er ist, wenn er oben am Himmel steht?" John: "Eigentlich ist es egal, wie hoch er am Himmel steht oder wo du gerade bist. Wenn du deine Hand hoch nimmst und ein Auge zu machst, ist er nie größer als dein Daumen."



"Glaubst du denn, dass es leicht für mich war ohne dich? Weißt du denn nicht, dass jeder einzelne Tag wie ein verdammter endloser Marathonlauf für mich gewesen ist?"









"Ich weiß inzwischen, was das Problem bei der Zeit ist. Ob es nun die ersten beiden Wochen waren, die ich mit dir verbringen konnte oder die letzten beiden Monate, die ich mit ihm verbracht habe. Irgendwann ist die Zeit immer abgelaufen..."







"Ich habe keine Ahnung wo auf der Welt du gerade bist & mir ist klar das ich das Recht, es zu wissen vor langer Zeit verloren habe, aber egal wieviele Jahre noch vergehen ; Ich weiß das eines Tages für alle Zeiten wahr sein wird. Wir sehen uns bald wieder!"

Für immer Liebe [The Vow]


Leo:
"Ich habe auch eine Theorie:
Meine Theorie dreht sich um Augenblicke, um die Wahnsinnsmomente.
Meine Theorie ist, dass diese Wahnsinnsmomente, diese unglaublich intensiven Lichtblitze, die unser Leben komplett auf den Kopf stellen, ausmachen, wer wir eigentlich sind.
Die Sache ist die:
Jeder einzelne von uns ist die Summe sämtlicher Momente, die er jemals erlebt hat, mit all den Menschen, die er kennt; und diese Momente sind es, die unsere Geschichte ausmachen. So was wie unsere persönlichen größten Hits unter unseren Erinnerungen, die wir im Geist immer wieder abspielen.
Aber eines habe ich dabei nicht bedacht: was ist, wenn man sich eines Tages an keinen mehr erinnern kann?"

"Wie kann ich die Frau ansehen, die ich liebe und sagen es ist Zeit sie zu verlassen?"



Lindsey Stirling - River Flows in you